Polstergeist

Deutschland 1985/86
Drehbuch, Regie und Schnitt: Steffi Kammermeier
Kamera: Johannes Kirchlechner
Musik: Makob Wegmann
Darsteller: Annemarie Wendl, Katharina Abt, Jan Biczycky, Thomas Kovac.
Komödie, 25 Minuten

Weil Tante Lilly schlecht geworden ist, werden sie und Nichte Nina in einem Möbelhaus eingesperrt.
Um hinauszukommen, suchen sie nach dem Nachtwächter, der sie zwar hinauslassen will, jedoch in seinem Büro erstochen wird, als er die Schlüssel holen geht. Ahnungslos geht Nina dem Nachtwächter nach – und überrascht den schusseligen Einbrecher, der hinter der Beute im Tresor her ist.

Da kommt Tante Lilly, schlägt kurzerhand den Verbrecher nieder. und zieht die Nichte davon. Eine Atem beraubende Verfolgungsjagd führt durch das ganze Möbelhaus – und endet damit, dass der Einbrecher sich in einem Klappbett selbst ersticht.
Nun sind die Frauen allein in dem Möbelhaus, zusammen mit zwei Toten und in der Hand die Beute, die sie versehentlich mitgeschleppt haben. Da ist klar, dass niemand ihnen Glauben schenken würde. Also müssen die Leichen entsorgt werden, nicht leicht in einem Möbelhaus.
Als am nächsten Morgen die zwei Frauen unauffällig das Weite suchen, fällt ihnen die Beute ein. Die ist immer noch in Tante Lillys Handtasche…