Was hamma gessn? Vom Landleben in alter Zeit

CoverKochbuch_Kammermeier_ev_neu.indd

Steffi Kammermeier Was hamma gessn? Vom Landleben in alter Zeit 256 Seiten, Hardcover mit zahlreichen Abbildungen Euro 19,90 ISBN 978-3-86222-108-0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Früher war alles besser – so möchte man meinen.

Doch oft genug war es eine Zeit des harten Kampfes ums Überleben und der schweren Arbeit, voller Pflichten und Einschränkungen – aber auch des Feierns und des geselligen Miteinanders.

Mit diesem Buch versuche ich, den Blick in eine verschwundene Welt zu öffnen – das ländliche Bayern vor und nach den Weltkrigen und den Alltag der Bauern, er bestimmt war von der Natur, den Pflichten im Haus und Hof und den Kirchenfesten.

Anhand authentischer Rezepte und kurzweiliger Geschichten wird das alte Landleben wieder lebendig werden.